COACHING

Ich unterstütze dich als Coach gerne bei deinen persönlichen Themen sowie bei Stress, Krisen & belastenden Herausforderungen. Für mehr Leichtigkeit, innere Ruhe und Ausgeglichenheit – einfach für ein freudvolles, erfülltes Leben! 

Ich begleite dich hierbei als Weggefährtin, indem ich dir mit vorwiegend lösungsorientiertem Coaching Impulse gebe, dich zu einem Perspektivwechsel einlade und wir deine mentale Kraft stärken. Das Prüfen & Hinterfragen der eigenen Gedanken hat einen enormen Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Lebensqualität. Das Coaching wird ganzheitlich ergänzt durch Natur-Interventionen sowie begleitende körper- und emotionsbasierte Tools

Die Themen Achtsamkeit & Meditation runden das Ganze ab. Somit lassen sich in und mit der Natur die Themen Body, Mind & Soul sehr gut integrieren, so dass du einen ganzheitlichen Blick auf deine Themen bekommst.

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, mit dem Wissen, dass DU der Experte für dein Anliegen bist und somit die Lösung auch bereits in dir liegt! Manchmal benötigen wir nur jemanden an unserer Seite, der uns unsere blinden Flecken und Möglichkeiten aufzeigt. 

Ich habe Methoden und Übungen aus dem Naturcoaching & Resilienztraining verbunden, so dass wir für dein Anliegen die jeweils passenden Tools einsetzen können.

GEMEINSAM FINDEN WIR DEINEN WEG & HOLEN DEINE INNEREN SCHÄTZE ANS LICHT!

KONTAKT





ORT

Das Coaching findet bevorzugt persönlich in der Natur im Kreis Soest, bei einem Spaziergang am Feld oder im Wald statt. Alternativ kann es auch per Telefon stattfinden, solange du dich in der Natur aufhältst.

ABLAUF
Ich biete dir ein kostenloses Kennenlern-Gespräch (per Telefon, Video-Call oder persönlich) an. Die weiteren Termine finden dann nach vorheriger Absprache statt. Ich kann flexible Uhrzeiten in der Woche sowie an den Wochenenden anbieten.

Da jede Einheit individuell auf dich, deine Bedürfnisse und dein Anliegen abgestimmt ist, kann ich dir hier nur beispielhaft einen möglichen Ablauf einer Naturcoaching-Einheit darstellen: 

Nachdem wir uns begrüßt haben und in den Coachingraum Natur eingetreten sind, starten wir zur Einstimmung mit einer Geh- und Atemmeditation (Walk & Breathe), um ganz im jetzigen Moment anzukommen. Ich zeige dir eine beruhigende Übung für unsere gemeinsame Zeit, wie man kurzzeitig seine Emotionen regulieren kann.

Es folgt die Achtsamkeitsübung „Sicherer Ort“. Diese dient als Anker für die nächsten Sitzungen und gibt dir ein wohliges, sicheres Gefühl. Wir erörtern anschließend dein Anliegen und ich starte mit einem aktivierenden Ressourcen-Coaching. Du nimmst erste wichtige Erkenntnisse zu deiner Thematik mit und wir stellen fest, dass du dich zunächst aus einer wiederkehrenden Gedankenspirale herauslösen möchtest. Hierzu planen wir für die nächste Einheit das „Gedanken-Stopp-Ritual“ und weitere Übungen - Je nachdem, was du gerade benötigst und was sich gezeigt hat. 

Zum Abschluss folgt ein Ritual, um dich zuhause an deine Erkenntnisse zu erinnern. Wir verlassen den Coachingraum Natur und vereinbaren uns für den nächsten Termin. Hier kommen dann weitere Übungen zum Tragen, wie z.B. Ziele-Weg, Loslass-Ritual, Glaubenssatz-Transformation, Entscheidungs-Weg, Konfliktaufstellung in der Natur, tierische Teile-Arbeit deines inneren Teams oder auch der Ressourcen-Baum, u.v.m.

Hier könnt ihr gerne mal in den Achtsamkeits-Podcast reinhören, in dem ich zum Thema "Kraft schöpfen aus der Natur" zu Gast sein durfte.

PREISE
Preise auf Anfrage. Die Bezahlung erfolgt jeweils innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

WICHTIGE HINWEISE
Bitte beachte, dass Coaching keine Therapie ist und keine ärztliche, therapeutische oder psychologische Behandlung ersetzen kann. Die Teilnahme an meinen Coachings, Seminaren und Workshops setzt eine gute gesundheitliche & psychische Verfassung voraus. 

Ich freue mich auf deine Anfrage!Ich. Die Teilnahme an meinen Coachings, Seminaren und Workshops setzt eine gute gesundheitliche Verfassung voraus.
Ich freue mich auf deine Anfrage!

KONTAKT